Der Enzyklop. Ein Wörterbuch.

Thesaurus rex hat eine ziemlich lange Vorgeschichte. Um genau zu sein hat alles mit einem anderen Buch (dem Enzyklop) begonnen, welcher dann zu einem Weblog führte (www.enzyglobe.net) und nun im Thesaurus rex einen (endgültigen?) Abschluss gefunden hat.

Im 2001 erschienen Enzyklop publizierte ich seinerzeit dreieinhalb Tausend Worterfindungen. Nur ein Teil davon wurde im Thesaurus rex von anderen Autorinnen und Autoren wieder aufgegriffen. Wenn auch ohne Kenntnis des Enzyklops. Ich für meinen Teil fand irgendwie in all den Jahren nie die Zeit es selber zu tun. Kurzum, wer sich als Alternative zum grossen Schmöker den kleinen feinen Vorläufer erstehen möchte, kann das Buch nun wieder beim Verlag Der gesunde Menschenversand bestellen.  (RG – 25.11.2021)

René Gisler
Der Enzyklop. Ein Wörterbuch.
162 Seiten
2001 – Edition diá, Berlin
ISBN 3-86034-153-7

Der Enzyklop. Ein Wörterbuch – René Gisler - Edition dia – 2001 – Berlin

Kommentare (2)

  1. Pingback: Kopfer

  2. Felix Jäger

    Habe den Thesaurus gestern geschenkt gekriegt. Einfach herrlich. Ob ihn das Trumpeltier auch hat? Ach was, würde der wohl kaum verstehen;-P…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert